PLZ15 Oder bei Gieshof-Zelliner Loose

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Wels / Waller:

Fänger: unser Mitglied Sven Wiesner
Fangmonat/-jahr: 04 / 2008
Länge: 080 cm
Gewicht: 5 Kilo 000 Gramm

tn_oc6bfYtOSAxmOcZ.jpg

 
Ausser im Hauptstrom wird in Groß-Neuendorf viel im Hafenbecken geangelt. Dort sammeln sich die Futterfische und man kann immer den einen oder anderen Spinnangler hier treffen.
Der Hauptstrom verläuft ziemlich gerade, aber ober- und unterhalb des Dorfes finden sich auch einige Buhnen. Vom Hafen aus gelangt man auf eine Halbinsel, dort finden sich auch Plätze zum Ansitzen, wenn man das Hafenbecken beangeln will.
Auch die Einfahrt in den Hafen kann von hier aus gut erreicht werden.
Mehr Fotos und Infos auf meiner Homepage.
 

Anhänge

  • Hafengrneuend_fh2.jpg
    Hafengrneuend_fh2.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 321
  • Hafengrneuend_fh3.jpg
    Hafengrneuend_fh3.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 325
Ich kann dem Stadtangler nur beipflichten,das Dort auch für ältere Angler die Möglichkeit mit dem Auto ans Wasser zu kommen gegeben ist.Während alle anderen Orte immer mit Fußweg verbunden sind.
 
Unter diesem Gesichtspunkt hatte ich das noch gar nicht betrachtet :-)
Und ich muss Walter Schroeder natürlich Recht geben, der Hafen ist mit dem PKW gut zu erreichen und man muss nicht weit gehen, um direkt an die Spundwand zu gelangen.
 
Wie schaut es da denn mit Karpfen aus,und wo sind den da wirklich gute Stellen um die Wasserschweine zu überlisten?
 
Wie schaut es da denn mit Karpfen aus,und wo sind den da wirklich gute Stellen um die Wasserschweine zu überlisten?

Nun, schon ne Weile her.
Aber ich würde dort auch nicht auf Karpfen ansitzen. Weiss zwar recht wenig über die Karpfenjagd am Fluss, aber die Plätze dort scheinen mir nicht aussichtsreich. Da würde ich eher Buhnenfelder beangeln, oder Altarme....
 
Zurück
Oben